Dienstag, 30. November 2010

Adventskalender oder keinen Adventskalender?

Nun habe ich lange hin und her überlegt, ob es dieses Jahr wieder einen Adventskalender hier geben soll. Denn was soll ich in diesem Jahr fotografieren? An Weihnachtsdekoration ist fast nichts dazu gekommen und es ist sowie noch nicht so sonderlich weihnachtlich momentan. Um alles was rot ist mache ich mehr oder weniger einen Bogen oder es wird für den Flur bereitgestellt, der auch noch einem Katastrophengebiet gleicht. Zwar steht nun endlich der Baum für den Adventskalender aber die Tütchen sind noch nicht daran fest gemacht und warten nun den ersten Tag auf dem Esstisch. Es geht eben nicht alles auf einmal. 
So gibt es erstmal wenig, was sich zu einem Foto-Adventskalender verarbeiten lassen würde, was sich auch in irgendeiner Form vom Vorjahr unterscheidet. Zudem gibt es genügend Blogs auf denen es schon seit geraumer Zeit die allerschönsten Weihnachtsstimmungen zu bewundern gibt. Wunderschöne handgearbeitete Sachen und Dekorationen, für die ich weder Talent, Geduld noch Zeit habe, wieso sich also überhaupt Mühe machen?
Und dann kam am Freitag der Schnee zu uns und mit ihm der Foto-Adventskalender...


Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Wir sagen euch an den lieben Advent
Sehet, die erste Kerze brennt!
Wir sagen euch an eine heilige Zeit.
Machet dem Herrn den Weg bereit!
Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.
Schon ist nahe der Herr.

Donnerstag, 18. November 2010


Das Foto ist bestimmt schon 2 Jahre alt, bisher ist es hier nicht aufgetaucht, weil man gut sehen kann, dass es schön staubig ist bei uns. Aber so sieht es meistens aus bei uns. Und vielleicht ist das Bild ja gerade wegen dem Staub so schön geworden.

Mittwoch, 17. November 2010

Leckerer Lebkuchen-Schneemann

Gestern gefunden bei einem Bäcker im Deutzer Bahnhof. Ich glaub, davon wollen wir noch mehr, nur schade, dass wir da so selten dran vorbei kommen.

Donnerstag, 11. November 2010

Sankt Martin

 Ich geh´ mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir,
da oben da leuchten die Sterne,
hier unten da leuheuchten wir.

Sonntag, 7. November 2010

Herbststimmung III

Und wieder im Nebel...

... Plumpsklo No. 2

Samstag, 6. November 2010

Herbststimmung II

Ich liebe Nebel...
Nicht unbedingt beim Autofahren, aber im Wald ist es einfach toll mit Nebel. So gespenstig und geheimnisvoll.
Plumpsklo No.1 im Nebel.

Mittwoch, 3. November 2010

Herbststimmung

Montag, 1. November 2010

Zu Allerheiligen