Freitag, 14. Januar 2011

Päusle!


Ich mache hier im Blog jetzt erst mal ein Päusle!

Die Karnevalszeit hat begonnen, da sind wir häufiger mal mit dem Kleinkind unterwegs. Unser zu Hause kommt dann auch schon mal ein bisschen zu kurz und es gibt nur wenig was hier zu berichten oder zu zeigen wäre. In diesem Jahr werde ich keine Karnevalsfotos zeigen, Ihr bleibt also verschont. 
So gibt es jetzt eben einfach nichts hier. 

Bis demnächst...
Maria

Mittwoch, 12. Januar 2011


 Der Weihnachtsbaum hat nun schon am Wochenende das Wohnzimmer verlassen. Damit uns die Stelle wo er stand nun nicht allzu dunkel erscheint, haben wir dort den leuchtenden Holzstern aufgehangen.

Montag, 10. Januar 2011

Silvester ist zwar schon vorbei, aber die Hyazinthe blüht eben jetzt erst. Und sie passt so schön zu dem Strickschweinchen, dass wir im Herbst bei Andrella gekauft hatten.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Die Heiligen Drei Könige



 
Wir Heiligen Drei König', wir kommen von fern,
wir suchen den Heiland, den göttlichen Herrn.
Da stehet vor uns ein helleuchtender Stern,
er winkt uns gar freundlich, wir folgen ihm gern.
Er führt uns vorüber vorm Herodes sei'm Haus,
da schauet der falsch' König beim Fenster heraus.
Er winkt uns so freundlich: "O kommt doch herein,
ich will euch aufwarten mit Kuchen und Wein."
"Wir können nicht weilen, wir müssen gleich fort,
wir müssen uns eilen nach Bethlehem Ort.
Es ward uns durch Gottheit die Kunde zuteil,
daß ein Kind geboren, das der Welt bringt das Heil."
Wir kommen im Stall an, finden das Kind,
viel schöner und holder, als Engel es sind.
Wir knien uns nieder und beten es an,
o Herr, nimm die Gabe aus Dankbarkeit an:
Gold, Weihrauch und Myrrhen, das reichen wir dir,
führ du uns dann einstens in'n Himmel von hier!
 

Mittwoch, 5. Januar 2011


Gestern kam das Kleinkind ganz aufgeregt zu mir gelaufen, ich solle ganz ganz schnell mal was schauen kommen. Unser Adventskalenderbaum hat Frühlingsgefühle bekommen und erfreut uns mit kleinen frischen grünen Trieben. Wer hätte gedacht, dass das überhaupt möglich ist? Den Baum hatte mein Mann Anfang November geschnitten. Die Äste hatten dann ein paar Wochen im Garten gestanden. Für den Adventskalender hatten wir dann den schönsten Ast zurecht geschnitten und dann in einem Eimer mit Sand im Flur aufgestellt. Den Sand hatten wir auch nicht feucht gehalten. Und nun schlägt der Ast an den Spitzen wieder frisch aus. Den Ast im Sand haben wir natürlich gestern noch gegossen und nun warten wir mal ab, was weiter geschieht. Leider ist unser Flur ziemlich dunkel und bis zum richtigen Frühjahr ist ja noch ziemlich lang hin. In den Garten kann er also erst mal nicht.

Samstag, 1. Januar 2011

Ihr Lieben, die Ihr immer wieder hier vorbei schaut!
 Ich wünsche Euch von Herzen ein glückliches Neues Jahr ...


... mit viel ....


... vielen ...

... viel Glück und Freude, immer guter Gesundheit und Frieden im Herzen.

Eure Maria