Mittwoch, 25. Februar 2009

Strüßjer oder heißt es Strüßje?

Liebe Wilhelmina,

da die pekuniäre Situation weiter angespannt ist, haben wir bisher auf schöne Frühlingsboten verzichten müssen. Wie schön, dass in den letzten Tagen immer mal wieder welche durch die Luft geflogen kamen. 

In Brauweiler gab´s Strüßjer mit Mimosen. Irgendwie kommen Mimosen immer nur zum Fastelovend zu uns ins Haus und so riechen Mimosen nach Karneval, oder Karneval nach Mimosen?
Leider ohne Bild, da schon am welken.

Heißt es jetzt eigentlich Strüßjer oder Strüßje? Am Zug rufen wir immer "Strüßje". Muss ich vielleicht mal im Wörterbuch nachlesen.

Heute habe ich es dann auch endlich geschafft alle Strüßjer aus ihren Folien zu befreien (das Lästigste an den Dingern) und  so sieht es jetzt auf unserem Schrank ein bisschen bunter aus als sonst.


Leider lassen einige Rosen schon die Köpfe etwas hängen, wo sich die benachbarten Nelken noch 1a präsentieren. Gerade die pinken Nelken waren diesmal aber auch ganz toll, womit ich mich dann auch schon als Nelkenfreund oute ;-)
Bei einer Nelke ist mir leider der Kopf abgebrochen, die habe ich dann einfach als "Sahnehäubchen" auf dem Kaffee platziert.
Liebe Grüße
Deine 

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria,

    eine schöne Idee, den Nelkenkopf als Sahnehäubchen auf dem Kaffee zu präsentieren. Die Nelke hat es auch verdient, so schön wie sie noch ist. Zu schade für den Kommpost. Nelken sind halt einfach sehr haltbar.

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.