Dienstag, 9. August 2011

Nun geht die Selbstversorger-Serie zu Ende. Heute gibt es den letzten Teil. Schade.


Den gesamten Eintrag wie immer bei "Neulich im Garten".

Danke an Ralf, dass er uns an seinem "Versuch" hat Teilhaben lassen. Und wer die Hausköchin war, habe ich am Schluss ja auch rausgefunden.
Bleibt allein die Frage, wieso in dieser Erntewoche so oft schönes Wetter war, wo es hier jetzt alle Nase lang regnet.

Montag, 8. August 2011

Heute wird der Hobbygärtner zum "Hobbyschlachter"

Den ganzen Post gibt es natürlich wieder hier bei "Neulich im Garten".


Wem das allerdings zu ekelig erscheinen mag, der kann ja hier mal in die Welt der   gewohnten  Lebensmittel reinschauen.


Davon gibt es 5 Teile, besonders empfehlen kann ich da im Teil 2 ab Minute 7 die Bratenherstellung oder in Teil 4 die Krabbenzucht. Hhhmmm!!

Vielleicht doch lieber das Hähnchen aus eigener Zucht? 

Sonntag, 7. August 2011

Die Hobbygärtner-Show im Doppelpack am Sonntag.


wer nicht über Ton verfügt, was durchaus ja noch vorkommt, sollte unbedingt den heutigen Text zum ersten Video lesen. Natürlich auf "Neulich im Garten".


Ich habe vom Einmachen auch nicht so recht eine Ahnung, habe aber letzten Sonntag die überschüssigen eingekauften Paprikas nach einem Rezept von meiner Schwieger-Oma eingekocht. Leider habe ich die Gläser nicht voll genug gestopft, denn nach dem Einkochen waren die Paprikas ziemlich geschrumpft.

Samstag, 6. August 2011

Heute gibts ein mittelalterliches Frühstück beim Hobbygärtner.


Wieso dazu allerdings die Sonne geschienen hat ist mir aber unklar. Bei uns gabs Sonne noch morgens um sieben und danach immer wieder mal tolle Schauern.
Wir haben unser Essen wieder im Geschäft "geerntet" und sind beim Verladen nämlich ziemlich nass geworden.
Am Abend Einladung zu einer Geburtstagsfeier, daher keine Mühe mit der Essenszubereitung gehabt.

Freitag, 5. August 2011

Und hier nun der 3. Teil der vom Hobbygärtner


Hier der Link zum kompletten Post auf Neulich im Garten, heute mit Aufklärung darüber, von was sich die Menschen vor tausend Jahren ernährt haben.
Da bekommt das eigene Essen vom heutigen Tag eine ganz andere Bedeutung. Es gab die Reste von gestern. Nochmal ein paar Wäffelchen, heute allerdings ohne Sahne und am Abend nochmal ein bisschen was vom Grill, etwas Brot und Salat.
Ob man Ralf was über den Zaun schmuggeln kann, was dann zu seiner eigener Ernte gezählt werden darf?

Donnerstag, 4. August 2011

Heute der 2 Teil der Hobbygärtner-Reality-Show

Das und vieles mehr gibt es bei Neulich im Garten 



Ohje wenn ich bedenke, was es heute bei uns alles zu Essen gegeben hat.
Am Nachmittag gabs Pflaumenkuchen mit Pflaumen aus Stommeln, von der Verwandschaft und Waffeln mit roten Pfirsichen, selbst gepflückt in Nachbars Garten im letzten Jahr. Und dazu natürlich auch Sahne!
Alles unterbrochen von ein paar netten Regenschauern.
Am Abend dann gegrillt, da war aber auch garnichts selbst produziertes dabei. Zum Nachtisch Melone und wieder Waffeln, für die die nachmittags nicht da waren und anschließend wieder Regen.
Schade heute kein Lagerfeuer.

Mittwoch, 3. August 2011

Heute nach längerer Zeit wieder eine Tagesempfehlung:

Die neue Hobbygärtner-Reality-Show
aus unserer Region





Selbstversorgung aus dem eigenen Garten. Ein immer wichtiger werdendes Thema, finde ich. 
Leider habe ich davon nicht annähernd einen Schimmer und wenn ich dachte ich hätte einen, so brauche ich nur meine mickrigen 4 Tomääätchen im Garten anschauen und ich weiß, wir müssten verhungern.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass der Hauptdarsteller die Woche gut übersteht.