Mittwoch, 5. Januar 2011


Gestern kam das Kleinkind ganz aufgeregt zu mir gelaufen, ich solle ganz ganz schnell mal was schauen kommen. Unser Adventskalenderbaum hat Frühlingsgefühle bekommen und erfreut uns mit kleinen frischen grünen Trieben. Wer hätte gedacht, dass das überhaupt möglich ist? Den Baum hatte mein Mann Anfang November geschnitten. Die Äste hatten dann ein paar Wochen im Garten gestanden. Für den Adventskalender hatten wir dann den schönsten Ast zurecht geschnitten und dann in einem Eimer mit Sand im Flur aufgestellt. Den Sand hatten wir auch nicht feucht gehalten. Und nun schlägt der Ast an den Spitzen wieder frisch aus. Den Ast im Sand haben wir natürlich gestern noch gegossen und nun warten wir mal ab, was weiter geschieht. Leider ist unser Flur ziemlich dunkel und bis zum richtigen Frühjahr ist ja noch ziemlich lang hin. In den Garten kann er also erst mal nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.