Sonntag, 14. Februar 2010

Dr` Zoch kütt !!

Und heute ist es endlich soweit: Wir gehen mit in den Schull- und Veedelszöch 2010!!

Unser Motto:

Wirtschaftskrise?
Uns jeht et jot!

Am Morgen treffen wir uns alle in der Schule am Zugweg. Dort gibt es ein großes gemeinsames Frühstück. Tische werden gedeckt, Kaffee gekocht und sich nochmal ordentlich gestärkt.
Draußen wird von vielen fleißigen Händen der Bagagewagen noch beschriftet, dessen Firmenwerbung überklebt werden musste. Drinnen werden die Hüte mit den laminierten Schildern bestückt und die Wurfmaterial-Bönchen an die Leinen gelegt. Langsam quetschen sich auch die Letzten noch in die warmen Anziehsachen und dann in die Kostüme. Ich fühle mich wie ein Michelin-Männchen mit meinen vielen Schichten. Aber man will ja schließlich nicht frieren, schließlich ist es ganz still und leise am schneien.

Dann wird das große Geheimnis gelüftet und das Gefährt für unsere Pänz rollt auf den Hof. Alle sind begeistert und die Kinder nehmen schon mal Platz um zu probieren, ob denn auch wirklich alle reinpassen. Plätze werden getauscht, es wird gerutscht, Decken verteilt, wieder einmal Werbung überklebt und ein schönes Blumenbouquet auf der Motorhaube befestigt.



Dann geht es los zum Aufstellplatz, dort wartet schon unser Bagagewagen. Die Wurfbeutel werden befüllt, für die Fotos ist noch Zeit und dann starten wir in den Zug. Die Kamera landet im Bagagewagen, denn ab hier ist keine Zeit mehr für Fotos, denn jetzt heißt es für die nächsten 6 km nur noch

"Kamelle, Kamelle, Kamelle!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.