Montag, 8. Februar 2010

Gut gepanzert


Liebe Wilhelmina,

gut gepanzert ist der Rücken meiner Mutter heute seit einem Monat. Sie hat sich einen osteoporosebedingten Wirbelbruch zugezogen und trägt nun diesen formschönen "Panzer", eine Spinomed Orthese. Hilft ihr jedenfalls bei allen anfallenden Tätigkeiten im Haushalt und bremst an Stellen wo es einfach nicht geht, eben bei Bewegungen die vermieden werden sollten. Die schnelle Beschaffung der Orthese war auch recht abenteuerlich, aber mit Hilfe von Freunden, einigen Telefonaten und Besuch des Sanitätshauses meines Vertrauens, konnten wir das Teil bereits am Tag nach dem Arztbesuch bekommen, ohne 4 Tage Wartezeit für Bestellung, Anpassung usw. Wenn schon wieder eine sch... Krankheit, dann hat diesmal wenigstens die Versorgung auf Anhieb geklappt.

Viele Grüße sendet Dir

Maria 

Kommentare:

  1. Da wünsche ich gute Besserung, meine Schwiegermutter hat das gleiche Problem und man ist einfach dankbar für jede Hilfe, die sich bei diesem Krankheitsbild bietet...

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mama-Spröözeblech,

    ich wünsche auch weiterhin gute Besserung!

    Schön mal wieder von Dir zu lesen, liebe Maria!

    Bis bald,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.