Donnerstag, 29. Juli 2010

Überraschung!

So eine Überraschung! Als ich gestern aus dem Büro kam, sah es so auf unserer Straße aus. Der Kanal musste an der tiefsten Stelle auf unserer Straße angehoben werden, da es dort bei den letzten starken Regenfällen wohl nicht so recht voran gegangen ist. Ich war an dem Tag nicht zu Hause, aber wie ich hörte stand das Wasser bis weit über die Bürgersteige auf der Straße, der Kanal hatte Schwierigkeiten alles Wasser abzuleiten und rundrum hatten einige Nachbarn Wasser im Keller. Wir zum Glück nicht, dafür haben das Telefon und die Fritz-Box leider einen Überspannungsschaden abbekommen. Aber das ist ja eine andere Geschichte.
Die Herren von der Stadtverwaltung, die anschließend die Arbeiten auf der Straße begutachteten haben jedenfalls schon mal vorausgesagt, dass die Straße in 5 Jahre neu gemacht würde, inclusive Kanal und Bürgersteig. In Anbetracht der riesigen Geldmenge, die von uns dann gezahlt werden muss, weiß ich eigentlich nicht ob ich wirklich einen Bürgersteig brauche. Nun hatten wir 48 Jahre keinen vorm Haus, nun wollen wir auch keinen mehr. Wir lieben doch unsere Flickschuster-Straße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.