Sonntag, 28. März 2010

Palmsonntag und Ruhe in der Karwoche

Freitag, 26. März 2010

Frühling rund ums Sofa -Teil 3 -

Frühling rund ums Sofa -Teil 2 -

Donnerstag, 25. März 2010

Frühling rund ums Sofa

Liebe Wilhelmina,

leider gibt es derzeit nicht viel Spannendes zu berichten. Im Büro gibts viel zu tun, also ist die Freizeit mal wieder knapp bemessen. Aber was will man bei dem tollen Wetter auch mit Freizeit? Vielleicht im Garten werkeln, spazieren gehen, Ausflüge machen? Nee, da lass ich grad mal lieber die Finger von. Denn überall lauern die Feinde, die der Wind von Hasel und Erle zu mir herüber weht. UAhh und dann steht auch schon die Birke in den Startlöchern. Ein Albtraum! Also liegt der Garten weiter im Winterschlaf, mit seinem schönen lila Krokus-Teppich und wartet darauf, dass es irgendwann auch bei uns mal losgeht. Aber das ist ja schon normal bei uns, wir gehören ja schließlich zu Gruppe "Z", wie "zuletzt". 

So hole man sich das Grün eben aufs Sofa und halte noch ein bisschen Winterschlaf oder fröhne der Frühjahrsmüdigkeit...



... und genieße kleine Stilleben auf dem Tischchen.


Liebe Grüße sendet Dir
Maria

Mittwoch, 24. März 2010

Frühjahrsputz für Bildschirme

 
Reinigen Sie Ihren Bildschirm regelmäßig oder gehören Sie auch zu den eher nachlässigen Computerbenutzern?

Das ist verständlich, zumal die Innenseite des Bildschirms recht schwer zugänglich ist.


Erlauben Sie mir Ihnen hier  ein kleines Geschenk zu präsentieren:


Klicken Sie auf das Wort "hier" im obigen Text, warten Sie einige Sekunden, und die Innenseite Ihres Bildschirms wird für Sie gereinigt!       

 

Eben per E-Mail erhalten, habe mich köstlich amüsiert. Euch auch viel Spaß bei diesem etwas ungewöhnlichen Frühjahrsputz.

Maria     

Mittwoch, 17. März 2010

Nicht: 
Zwei mal Rind in Aspik
Sondern: 
Zwei mal Kind in Antik
Im Karneval einfach mal so abgestellt, ergab sich dieses schöne, wenn auch sinnfreie Arrangement "Hausordnung".

Dienstag, 16. März 2010

Hoch die Tassen

Liebe Wilhelmina,

neulich auf einer Feier ging es ganz schön ausgelassen zu. Und stell Dir vor, Erdbeeri, die Puppe vom Kleinkind, wollte unbedingt als Pirat verkleidet werden. Leider hatten wir kein entsprechendes Kostüm dabei und konnten auch keines nähen, so haben wir uns mal mit Knetgummi, nach dem Vorbild von Familie M. aus P. bei uns die Ecke rum, beholfen.


Jetzt will ich schlafen...

Samstag, 13. März 2010

Liebe Wilhelmina,

in den letzten Wochen erlebte das Schlafzimmer ein stetes Ordnungs-Auf-und-Ab, wobei die verschiedenen Kostüme mit Zubehören das Schlafzimmer in eine chaotisch-bunte Umkleidekabine verwandelt hatten. Langsam aber sicher kehrt wieder Normalität ein, damit es dann irgendwann wieder so aussieht...




Liebe Grüße sendet Dir

Maria

Freitag, 12. März 2010

Liebe Wilhelmina,

wie war in der letzten Woche die Freude groß, als der kaputte PC komplett runderneuert wieder an den Start ging. Zum Glück konnten alle Daten und Bilder wieder hergestellt werden. Nun heißt es erst mal wieder alles neu sortieren und liegen gebliebene Arbeiten, die auf diesem PC regelmäßig erledigt werden in Angriff zu nehmen.

Und was soll ich Dir sagen, was gestern passiert ist? Der alte PC, mein "Arbeitstier" startet nicht mehr! Was ist denn hier los im Moment? Nun habe ich jahrelang nichts an den Rechnern gehabt und jetzt in Serie! Es ist zum Verzweifeln und das, wo die Saison gerade anläuft. Aber zum Glück ist der PC schon in Behandlung...

Aber nun freue ich mich erst mal, dass die verloren geglaubten Bilder doch noch vorhanden sind und werde dann die noch fehlenden Karnevalsbilder der Vollständigkeit halber dazwischen fummeln.

Hier dann nochmal ein bisschen Janunar-Stimmung:




Naja, was heißt Januarstimmung, so sieht es eigentlich immer noch aus, denn es ostert irgendwie noch nicht so richtig bei uns. Na mal sehen was sich am Wochenende so ergibt...

Herzliche Grüße sendet Dir

Maria

Dienstag, 2. März 2010

"Artiges" Lieblingstässchen

An vielen Stellen sieht man dieser Tage Posts mit Tassen, denn bei Belle Blanc gibt es die Action-Lieblingstasse. So viele tolle Tassen gibt es zu sehen und so habe auch ich lange überlegt, welche denn wohl meine Lieblingstasse ist. Im Gebrauch habe ich recht viele schöne Tassen, aber eigentlich ist diese hier meine allerliebste Tasse, auch wenn ich nie aus ihr trinke uns sie "nur" in der Küchenschrankvitrine steht. Heute habe ich sie nun nach langer Zeit mal wieder aus dem Schrank befreit...

" Dem artigen Kinde "

Es ist die Tasse aus den Kindertagen meines Großvaters, der Jahrgang 1896 war und den Erzählungen nach aus der Tasse immer seinen Kakao trinken durfte. Das Tässchen dürfte daher schon annähernd 100 Jahre alt sein. Da hat es sicher auch alle Rechte wohl behütet und beleuchtet in der Vitrine zu stehen um dort täglich bewundert zu werden.
Liebe Grüße von
Maria
PS: Das Henkelchen ist auf der Rückseite, also gegenüber der Aufschrift. Und ob mein Großvater immer brav war, weiß ich leider nicht, denn er starb schon als ich erst ein Jahr alt war und so fehlt mir jede eigene Erinnerung. 
Hier ein Foto aus dem Jahr 1965. Es zeigt meine Großeltern mit mir als Baby. Und der süße Strahlemann hinter mir ist mein Cousin. Das Foto entstand im Wohnzimmer, da wo jetzt unsere Küche steht. Den Tisch und die Stühle hatten meine Eltern damals nach dem Hausbau von meinen Großeltern übernommen, sie stehen heute, wenn auch quer, wieder an der gleichen Stelle und die Tischdecke habe ich, glaube ich, auch noch im Schrank. Was habe ich eigentlich all die Jahre immer beim Schweden gekauft?