Sonntag, 23. November 2008

Neues Jahrbuch 2008

Liebe Wilhelmina,
der Verein für Geschichte e.V. hat wieder zum Jahresende sein aktuelles, das 33., Jahrbuch herausgebacht. Gestern kam ein Stapel davon bei uns an, den wir heute bei einem schönen Spaziergang, vor dem großen Schneefall, an die Mitglieder in unserer Nähe verteilt haben.
Habe in meinem Exemplar gestern schon mal ein bisschen geschmökert.
Auf dem Titelbild ist diesmal unsere Pulheim Pfarrkirche zu sehen, über die Herrn Josef Wisskirchen ein 39-seitiges Kapitel geschrieben hat. Nun kann man auch nachlesen, was er bisher in seinen Vorträgen anlässlich des "Tags des offenen Denkmals" über die Geschichte unsere Kirche berichtet hat. Dabei fand ich es immer ganz spannend, Vorstellung davon zu bekommen, wie die Kirche im Laufe der Jahrhunderte ihr Aussehen verändert hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank, lieber Herr Wisskirchen, für die viele Arbeit.
Hier findest Du weitere Infos zum Jahrbuch: Verein für Geschichte e.V.
Für heute wünsche ich Dir noch einen schönen Abend,
Deine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.