Sonntag, 13. Dezember 2009

Und was ist sonst so los? -2-

Honig-"Brote" aneinander gebacken

Am Samstag wurde bei uns gebacken. Am 2. Advent hatten die Kinder schon mit Oma die traditionellen Plätzchen gebacken und nun wollten wir mal was anderes ausprobieren. Ein Teil der Plätzchen hatte ich für den nachbarlichen Bauernhof-Basar eingeplant, also los.

Kokos-Makrönchen (traditioneller Klassiker) - prima
Haselnuss-Makrönchen (von Oma kritisch beäugte Variante) - prima
Nutella-Plätzchen (neu) - kein Kommentar, nur den Kleinkinderchen haben sie zugesagt
Schneeflöckchen (bei uns nicht im traditionellen Sortiment) - dank dem guten polnischen Kartoffelmehl prima
Honig-"Brote" (neu) - frisch vom Blech lecker, abgekühlt geeignet um Nägel in die Wand zu schlagen.

Fazit: Wir lieben doch eher unsere traditionellen Plätzchen, keine Experimente bitte. Schneeflöckchen und Haselnuss-Makrönchen dürfen bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.