Donnerstag, 19. März 2009


Liebe Wilhelmina,

heute habe ich bei Heidi was von Frühjahrsputz und Schränkeaufräumen gelesen. Oh, stimmt so was gibts ja auch noch. Ja, der Frühjahrsputz, der einen so überfällt, gerade an Tagen an denen die Sonne ein bisschen scheint. Da sie noch nicht so hoch steht wie im Sommer, scheint sie geradewegs in die Zimmer und beleuchtet staubige Ecken und und und, na Du weißt schon... Ich hab´ die Staubflocken gestern auch gesehen, da war nämlich schönes Wetter, hab´ sie aber einfach ignoriert, wie so oft in letzter Zeit.
Dafür gab es aber dann im Krankenhaus gute Nachrichten. Meine Mutter wurde erfolgreich operiert und sie wird nur vorrübergehend eine Stomaträgerin sein. Das hat uns doch alle sehr gefreut und eine Riesenangst ist von uns abgefallen.

Und da zu Hause eh kaum einer ist, gibt es derzeit dann auch nur die kleinen Blumenkinder aus dem Erzgebirge, mit ihren immerblühenden Blütenstängeln.


Herzliche Grüße


PS an Heidi: Heute habe ich mir auch so einen ordentlichen Wäscheschrank gewünscht, dann hätte ich sicher den kleinen Kissenbezug für meine Mutter schneller gefunden.

Kommentare:

  1. Liebe Maria,

    soll ich Dir einen Kissenbezug für Deine Mama schicken?

    Ich freue mich, dass Deine Mama wieder auf dem Weg der Besserung ist. Sind doch gute Nachrichten, dass sie das Stoma wieder los wird. Meine Nachbarin hat mit 47 ein Stoma bekommen, sie wird es nicht mehr los. Allerdings kommt sie mit dem Stoma sehr gut zurecht, und meine Bekannte Maria hat schon 10 Jahre ein Stoma. Stomas sind heute schon so perfektioniert, dass man damit in die Sauna und schwimmen gehen kann. Deine Mama hat nochmal Glück gehabt. Jetzt wird es ihr bald wieder besser gehen, und wenn Du sie oft besuchst und sie aufmunterst, dann geht es noch schneller.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir und Deiner Mama

    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    ach wenn interessieren denn schon Staubflocken und Frühjahrsputz ;-)....(ich habe aber auch schon angefangen). Es ist schön das es deiner Mutter wieder besser geht!!!!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.