Freitag, 1. Mai 2009

Frisches Grün am 1. Mai


Liebe Wilhelmina,

heute am 

1. Mai

haben wir den Tag, bei wundschönem Wetter, in Rösrath bei Frau "Engelskraft" verbracht.Ihr Anwesen liegt direkt an der Sülz, wo wir zunächst lecker gerillt haben und anschließend einen kleinen Spaziergang entlang der Sülz unternommen haben.
Essen, frische Luft, Bewegung und viel Lachen ... Puhh, hat das mal gut getan.
Hier ein paar Impressionen vom vielen frischen Grün und der Landschaft entlang der Sülz.



Der Spaziergang endete dann an der großen alten Eiche am Rösrather Wehr. Das alte Wehr steht nun schon ein paar Jahre unter Denkmalschutz. Aber offensichtlich wird nicht mehr so sehr daran gedacht, denn der Verfall schreitet immer weiter. Schade eigentlich, aber auf mich macht es sowieso den Eindruck, dass die Ecke den Rösrathern nicht viel bedeutet, denn der Wald rechts der Sülz wurde letztes Jahr, oder ist es nun schon 2 Jahre her, gnadenlos abgeholzt. Die freie Fläche liegt nun einfach brach. Mich als Nicht-Rösrather befremdet das ein bisschen, die Hintergründe oder die weitere Verwendung der Fläche erschließen sich mir nicht. Mir als gelegentlichem Besucher fehlen die Bäume hinter dem Wehr, die waldig-geheimnisvolle Atmosphäre ist dahin, die uns auch dazu einlud noch weiter zu gehen...
Wieder einmal mehr "Es war einmal..."

Aber nichtsdestotrotz ist die Wehranlage immer einen Besuch wert. Schau selbst!


Eigentlich sollte es heute auch noch ein schönes Maiglöckchen-Foto geben, aber die stehen noch ganz brav im Garten und warten auf mich.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Mai

Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    schön ein Blogger aus der Heimat kennen zu lernen!
    Ein sehr schönen Blog hast du und die vielen schönen alte Dinge,herrlich!
    ...und die Sülz, die kenne ich auch sehr gut!
    Meine Mutter hat in der Sülz das Schwimmen gelernt und ich habe früher öfters darin gespielt,damals als wir noch im Bergischen gewohnt haben!

    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Maria,
    es war ein sehr schöner Tag und deine Bilder sind einfach wieder nur schön...
    ich hoffe das wir das Grillen bald wiederholen können.
    ich knuddel dich....
    deine Freundin Angelique

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.