Dienstag, 13. Oktober 2009

Der Zeit voraus...

... sind nicht nur die Supermärkte, die schon seit dem Ende der Sommerferien versuchen uns zu überzeugen jetzt schon Weihnachtsleckereien zu kaufen.

Nein, auch wir sind der Zeit voraus! Beginnt die Session doch erst am 11. im 11., fangen die Proben doch, zeitgleich mit den Weihnachtsnaschzeug, nach den Sommerferien an. Und die Zeit war echt schon knapp. Einen Tag vor der Einschulung gab es die erste Probe, auf der auch die aktuelle Musik auf CD ausgeteilt wurde.  Mitte August! Auf jeder Autofahrt... Karnevalsmusik! Im Kinderzimmer... Karnevalsmusik! Beim Sonnen im Garten... Liedtextzettel mit Karnevalsmusik und leises Singen. Was wohl die Nachbarn gedacht haben?!

Zwei mal pro Woche gab´s Proben. Und ganz ehrlich, zu Anfang habe ich fast nicht gedacht, dass Evelina das alles schafft. Früher aufstehen, die Schule fängt schließlich früher an als der Kindergarten. Alle Kinder in ihrer Schulklasse sind neu, keins aus dem Kindergarten dabei. Die Lehrerin ist auch ganz neu an der Schule. Und wie ungewohnt, zur Schule muss man tatsächlich jeden Tag gehen. (Frage am 3. Schultag: Kann ich nicht wieder in den Kindergarten gehen?)
Lernen, still sitzen, am Unterricht teilnehmen und zum guten Schluss auch noch Hausaufgaben machen! 2 mal pro Woche Sport, ist dann auch schon mal ausgefallen.
Der Karnevalsverein, die "Pänz vun Gereon"  ist für Evelina auch "neu". Ihr erstes Jahr, aber hier kennt sie schon die Jungs von Frau Engelskraft, die ihr dann auch die nötige Sicherheit geben. Die Proben gehen bis in den Abend und da kommt man schon mal spät ins Bett und morgens sind die Äugelchen dann noch sooo klein.

Aber sie schafft das alles ganz prima und mir fallen die Steine derzeit tonnenweise vom Herzen.

Zwischenzeitlich sind die Proben dann auch schon abgeschlossen worden und es gab schon die ersten öffentlichen Auftritte.

Ich möchte hier natürlich nicht zuviel verraten, aber ich kann sagen, dass sich die Proben gelohnt haben und das Programm echt klasse ist. Alle Achtung vor den "Pänz". Da kann ich mich Frau Engelskraft nur anschließen: Hut ab... Ihr macht das alle ganz toll.


Sonntag, 11. Oktober 2009 - Haus Burgpark in Hürth -
Mir gefielen das Bühnenbild und die Beleuchtung sehr gut,
das passte sehr schön zu den vielen verschiedenen Kostümen.

Freitag, 2. Oktober 2009 - KAJUJU-Vorstellabend im Theater am Tanzbrunnen -
dazu gab es auch verschiedene Berichte. 
 Hier z.B. in der Kölner Internetzeitung "report-k.de" mit entsprechenden Bildern
Oder hier bei Jeck op Kölsch und Nachrichten.com .

Donnerstag, 1. Oktober 2009  
- Generalprobe im Pfarrsaal von St. Quirinus in Mauenheim -
Generalprobe mit Familie und Freunden, Vorstellung der Kinder,
Mütter-Salat-Büffet, Würstchen und Getränken.
An der Stelle bedankt sich das arbeitende Volk bei den lieben Menschen, die am nächsten Tag brav mit aufgeräumt haben.


Und hier noch die Musik zum Programm der Session 2009/2010. Natürlich alles von de Bläck Föös.


MusicPlaylist
Music Playlist at MixPod.com