Donnerstag, 1. Oktober 2009

Zur Erinnerung...


...das letzte Glas unseres allerliebsten Ketchups.

MIĘDZYCHÓD

od 1904 r

Ketchup

PIKANTNY SOS POMIDOROWY


unerreicht und verdrängt von Ketchup in Plastikflaschen mit Allerweltsgeschmack.

Zum Schluss gab´s ihn nur noch auf dem Markt, wo das "einfache Volk" einkauft und sich nationale Marken noch halten konnten, als das Land schon überschwemmt war von Hypermarkets mit großem internationalem Lebensmittelnangebot.

So leb´denn wohl, du alte Gewohnheit, dich du Ketchup aus dem Glas zu löffeln,
nun hat dein Glas eine neue Verwendung gefunden.


PS: Auf der Suche, ob der Ketchup im Glas vielleicht wieder auferstanden ist, fand ich diese  Eierkarton-Seite einer Werbeagentur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.