Mittwoch, 22. Juli 2009

ABSCHIED VOM KINDERGARTEN


Liebe Wilhelmina,

heute war auch bei uns der letzte Kindergartentag. Sicher, ein bisschen traurig für Evelina, für mich aber ersetzt das Smiley jedes weitere Wort, das ich mir hier im öffentlichen Raum verkneife.
"Uff, ich bin so froh, dass wir da durch sind!!"


Hier siehst Du Evelina an ihrem ersten Kindergartentag und heute an ihrem Letzten (da ist der Kindergarten schon zu,  die Idee an der gleichen Stelle ein Foto zu machen hatte ich erst am späten Nachmittag und da es nur ein paar Meter sind...)

Beim Abschiedsgottesdienst. Alle schon mal mit Schulranzen.

Anschließend wurde gegrillt und lecker gegessen.
Und zum Schluss gab´s dann noch eine wirklich tolle Zaubervorführung, bei der alle werdenden Schulkinder zauberhaft mitgewirkt haben.

Evelina kann jetzt ganz schnell Geld wegzaubern. Nun muss ich alles Geld unter Verschluss halten, damit es uns nicht weggezaubert wird. Aber ich glaube ich muss mir keine Sorgen machen, wir haben ja eh nicht viel Geld....

Verzauberte Grüße sendet Dir

Maria

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Maria, liebe Evelina,
    ja jetzt habt ihr es auch geschafft. Ich kann mich noch genau an den letzten Kindergartentag erinnern, ach ich war sooo traurig, ein neuer Lebensabschnitt fing an, auch ein sehr schöner, aber ich fand die Kindergartenzeit am Schönsten bislang. Ja und nun ist es so, dass meine Helena morgen ihren letzten Tag im "Kleinkindergarten" hat und nach den Ferien in den großen Kindergarten kommt, auch wieder ein neuer Lebensabschnitt. Aber Veränderungen gehören ja zum Leben.
    Ich wünsche Dir liebe Evelina eine wunderbare Grundschulzeit, genieße diese Zeit.
    Herzliche Grüße
    Christina
    P.S.: Wenn ich mal einen Zauberer suche, ja dann werde ich mich selbstverständlich an Dich wenden.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Maria!!!
    Das wehr bestimt ein ganz besondere und bewegte Tag für Dich Maria,
    Deine Töchter und Familie.....Erst mit sponschbob Tasche und jetzt Schurlanze .Mann wie die zeit soooo schnelle geht.Das ist für Euch auch neue Etappe mit neue Herausforderung .
    Ich Wunsche Evelina viel Spass in der schule .Und Dir das du stolz wirst!!!!!!
    Liebe warme Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wie die Zeit rennt! Es ist doch wahnsinnig wie schnell die Kleinen gross werden. Bei uns geht es noch 1,5 Jahre...da habe ich noch Zeit mir zu überlegen ob ich mich auf die Schulzeit freue ;-).
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.