Dienstag, 18. August 2009

Hurra, eingeschult

Liebe Wilhelmina,

heute war es dann endlich so weit. Der große Tag der Einschulung stand vor der Tür.
Herrliches Wetter, also welches Kleid ist der Favorit beim Schulkind? Natürlich das Weiße und die Haare zur Feier des Tages bitte offen.
In der Mitte der Collage siehst Du Evelina im von mir bevorzugten Kleid, heute abend nach dem alle das Planschbecken verlassen hatten und auch der letzte Besuch nach Hause begleitet worden war. Was für ein Glück, endlich ist auch die kleine Cousine, die auch die gleiche Schule in der zweiten Klasse besucht, aus dem Urlaub zurück.
In der Schule bekamen alle Erstklässler zur Begrüßung ein schöne Sonnenblume geschenkt und als Evelina aus der Klasse kommt, sieht sie auch schon viel entspannter aus. Die Lehrerin wurde auch erst gestern in unserer Schule eingeschult und daher waren wir schon sehr gespannt. Sind aber jetzt absolut beruhigt. Leider wird am Schulgebäude mal wieder was angebaut und so wird Evelinas Klasse in diesem Schuljahr im Pavillon untergebracht sein. Mal sehen wie´s wird.

Liebe Grüße

Maria



PS: Huhu Christina, so ist Euer Kleid doch nochmal prima zum Einsatz gekommen.

Kommentare:

  1. Liebe Evelina!

    Die Kindergartenzeit ist nun adé,
    schon bald lernst du das ABC.
    Stolz wirst du den Ranzen tragen
    und neugierig so manches fragen.
    Rechnen & Lesen ist nicht schwer,
    ich hoffe, die Schule gefällt dir sehr.
    Ein neuer Abschnitt nun beginnt,
    und ich wünsche, dass er dir gelingt.

    ♥ Daniela


    Liebe Maria,

    die Schultüte ist wunderschön geworden! Ich habe schon auf die Bilder gewartet ;-) Wirklich toll!

    Bis morgen,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,

    da hast Du aber ein hübsches Schulkind. Zu ihr passt auch der schöne Name. Ja, nun ist es soweit. Die Kinder gehen immer mehr ihre eigenen Wege - ganz langsam aber sicher. Ich wünsche Evelina eine schöne Schulzeit, eine nette Lehrerin und viele Schulfreunde.

    heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, noch 2 Jahre, dann muss ich da auch durch *heul*.
    Aber dein Schulkind sieht so glücklich aus und ich wünsche ihr ein tolles erstes Schuljahr!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.