Montag, 6. Juli 2009

HOCHZEITSTAG - TEIL 1 -

Liebe Wilhelmina,

heute haben wir unseren standesamtlichen Hochzeitstag. Damals lief es, so wie üblich bei uns, eben nicht richtig planmäßig, denn....
...zum Friseur gehe ich recht selten und wenn dann eher im Urlaub und so habe ich vor Ort keinen Stamm-Friseur. Also kurzerhand einfach bei einem der Örtlichen Termine für die Hochzeitstage ausgemacht, kurz besprochen und zum ersten Termin pünktlich erschienen:

"Ach, Sie sind die Braut? Ja, darauf bin ich jetzt garnicht vorbereitet, das hat der Chef garnicht aufgeschrieben. Hm hm hm!?! Was machen wir denn nun, zum Hochstecken habe ich jetzt auch nichts da." Waschen, bisschen schneiden, fönen, fönen, fönen. Mist, warum werden die Haare nicht trocken? Schneller bitte, der Termin ist schon in einer Stunde! Ab nach Hause (natürlich zu Fuß), schminken, umziehen. Oh Schreck, das Kind hat die Haare auch noch nicht fertig. Schwupp, schwupp, schwupp, alle fertig, dann also los.

Auf dem Standesamt erwartet uns meine "alte" Freundin Monika um uns zu trauen. Das ist für mich natürlich was Besonderes, da die Trauung doch viel persönlicher wird, als das sonst so üblich auf dem Standesamt ist.
Anschließend bin ich die Frau mit dem schrecklichsten Namensmonster weit und breit.



Für nach dem Standesamt haben wir einen Tisch sowie Essen vom Buffet beim nahegelegen Chinesen bestellt. Dort angekommen, gibt es leider keinen vorbereiteten Tisch für uns. Der Termin war irgendwie für eine Woche später eingetragen. Also erstmal großes Tischeschieben und Buffet gibt es an diesem Tag auch nicht. Na toll, erklär mal älteren Herrschaften wie das Essen wohl aussehen mag, was da auf der Karte steht.
Aber irgendwie haben wir auch das geschafft, ob alle zufrieden waren weiß ich schon nicht mehr. Der Nachtisch, den wir dann lieber in der Eisdiele essen, ist jedenfalls in Ordnung.
Anschließend völlig unspektakulär zu Fuß nach Hause, wo die Vorbereitungen für den nächsten Tag weiter gehen....

1 Kommentar:

  1. Hallo Meine Liebste Maria!!!!
    Ich GRATULIRE!!!! Und wünsche Euch Beiden Alles, alles gute .Sterne von Himmel und das Eure Zusammen weg ist wie Ein beste Wunschtraum!!!!Ich wünsche Euch das die Liebes Flamme nie ausgeht!
    Maria Ich freue mich das ich Dich kennegelernte! Du Bist Meine Maria! Anna

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.