Sonntag, 16. August 2009

Sonntag, uff fertig und ups...

Liebe Wilhelmina,

endlich bin ich mit meinen Häkeleien fertig geworden. 
Da ich ja nicht so die Bastelmama bin, sollte es ja ursprünglich eine gekaufte Schultüte geben. Aber damit muss man sich ja hier schon fast schämen. Als was für eine Mutter steht man denn da, wenn man nicht gebastelt hat? Aber wie könnte sie aussehen? Sorry, aber ich mag die Pappbasteleien NICHT!! 
Auf der Suche nach einer Häkelanleitung für Fliegenpilze bin ich dann über Häkelschmetterlinge gestolpert und da kam die Idee... Also ran an die Nadel. Und den pinken Rohling fanden wir dann anstelle vom Kleid in Hürth. Was für ein Glück, denn hier im Ort gab es nicht so Schöne, ich hatte schon überlegt, wie ich eine Rote oder Gelbe umgefärbt bekomme. Dem kräuseligen Gummiband liefen wir dann zufällig in Venlo über den Weg. So haben dann also alle Kleidersuchausflüge doch irgendwie zur Einschulung beigetragen.



Tja und am Abend gab es dann leckere Lasagne, in der die riesige Zucchini aus Nachbars Garten verarbeitet war. Und wo ist eine Ecke von meinem Stück gelandet?

Nennt sich das dann Lasagne in Weinsauce?Gut, dass noch viel mehr in der Auflaufform war.


Liebe Grüße 

Maria

1 Kommentar:

  1. Die Schultüte ist einsame Spitze....wunderwunderschön! Was man von dem tollen "Cocktail" ja wohl nich behaupten kann *lach*.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.