Freitag, 13. November 2009

Sankt Martin

Mittwoch: Martinszug vom Kindergarten. Da gehen wir nochmal mit. Evelina bekommt auch nochmal einen Weckmann, lieben Dank dafür, das gab es nämlich früher nicht. Nicht mehr im Kindergarten-kein Weckmann mehr. Anschließend gehen wir singen...

Bilanz: Vor der Haustür und auf den Fensterbänken dekoriert, keiner kam zum singen (Oma macht auf), obwohl der Kindergarten in der Nachbarstraße liegt und der Zug auch in der Nähe vorbei geht. Schade.
Wir selbst haben eine Jutetasche voll Süßkram für die Kinder sowie je 9 Schnäpse (ja, sowas gibt´s bei uns) pro Elternteil ersungen. Alles durcheinander getrunken, noch Fragen?



Donnerstag: Früh Feierabend gemacht und Mittags ein Stündchen geschlafen, warum wohl?Anschließend wieder fit und los geht´s, denn abends geht der Martinszug in der Schule. Keine Zeit anschließend singen zu gehen, da der Förderverein (bin ja wieder im Vorstand) die Bewirtung mit Glühwein, Kinderpunsch, diversen Broten und Würstchen übernimmt. Ständig irgendwo rumgerannt, wenig Zeit zum Quatschen gehabt (schade liebe Daniela, für Deine Mutter hatte ich vorher ein paar Minütchen Zeit gehabt, für Dich dann leider nicht mehr).

Bilanz:  Vor der Haustür und auf den Fensterbänken dekoriert, der Kleinkinder-Martinszug der Schützenbruderschaft ging direkt am Haus vorbei. Zum Singen kamen unsere beiden Nichten mit einer Freundin vorbei. Sonst keiner.
In der Schule ist das Fest gut gelaufen, nach dem Abbau und Aufräumen sind wir dann endlich nach 21 Uhr zu Hause. Der 6. Mann hat Fritten besorgt und das war auch gut so, denn das Würstchen und das Brot zwischendurch waren schon lange her.

Freitag: Im Ort geht kein Zug mehr, weil es aber so schön aussieht, stelle ich die Laternen nochmal raus. Und siehe da, zwei Jungs verirren sich zum Singen zu uns.

Also ich muss schon sagen, so wenige wie in diesem Jahr waren es noch nie. Einfach schade.
Aber nichts desto trotz werden die Laternen auch im nächsten Jahr wieder aufgestellt und wieder ein Korb voll Süßkram an die Tür gestellt. Diesmal eben wieder zur Freude meiner eigenen Hüften.

Liebe Grüße

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.