Sonntag, 17. Januar 2010

Geruhsamer Sonntag?? Nicht bei uns!!

Am Sonntag haben wir unser traditionelles Arbeitstreffen der Bezirksdirektion Köln, tauschen uns aus und erfahren wieder Neuheiten zum Jahresbeginn. Anschließend gibt es noch einen geselligen Teil und dann geht es ab nach Hause. Dort angekommen sehe ich rauchende Köpfe. Kleinkind quält sich,  mit Hilfe von Großkind, durch ihre Hausaufgaben und hat auch noch die Rest vom Wochenplan zu erledigen. Das geht alles sehr schleppend vor sich, so dass wir die geplanten Kaffee-Einladung hier nicht einhalten können.

Haus meiner Großeltern Anfang der 40er.

Macht aber auch nichts, denn es reicht wenn wir am Abend ankommen, wenn der restliche Besuch schon weg ist. Der Familienrat tagt, denn ein brisantes Thema steht an.Das Haus meiner Großeltern, das jetzt noch meinem Cousin gehört, ist völlig überschuldet und in der kommenden Woche steht die Versteigerung an. Alle Versuche eine neue Finanzierung auf die Beine zu stellen sind gescheitert, obwohl ich ja vor rund eineinhalb Jahren schon 30T€ in den Topf geschmissen habe und mich auch monalich noch mit weiterem Geld an seiner Ratenzahlung beteiligen muss. Du erinnerst Dich sicher noch an die vielen Posts mit dem brennenden Geld.

So viel zum Thema Bürgschaft!!!

Nahende Versteigerungstermine mobilisieren dann noch mal alle Kräfte und so kam dann noch ein engagierter Herr vor drei Tagen auf mich zu, der noch einmal anregte, ob ich das Haus nicht kaufen wolle, um es dann zurück zu vermieten. Das hatten wir auch schon früher mal angedacht, aber da ist uns das Risiko zu hoch gewesen. Dazu hatte ich mich aus dem Thema auch schon völlig zurück gezogen und versucht nicht mehr darüber großartig nachzudenken. Einfach zahlen und fertig. Sonst kommt man ja nie zur Ruhe. Auch das posten des brennenden Geldes habe ich irgendwann aufgehört, da ich mich dadurch doch nur unnötig wieder aufgewühlt hatte. Und nun ging es schon wieder los. Also auf zum Familientreffen...

Aber vorher waren wir noch kurz bei Frau Kymarami um mit ihr ein Stückchen Glück zu teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.