Dienstag, 26. Januar 2010

Hurra, endlich 7!!!

Liebe Wilhelmina,
was für ein Tag? Wunschwetter! Endlich gibt es zum Geburtstag mal Schnee. Die Bäume sind vereist und im Garten liegt ein Hauch von Schnee. Das ist ganz nach dem Geschmack des Kleinkindes.
Für die Schule gibt es die gewünschten Muffins, in liebevoller Heimarbeit am Vorabend hergestellt, und am Nachmittag? Ja, am Nachmittag starten wir mit Klein- und Großkind. Die Schulfreundin wird abgeholt und dann geht es wieder los. Zwei Auftritte mit kleiner Bustour stehen an. 
Der erste Auftritt findet im Sankt Vincenz-Haus statt. Dort können wir Pänz-Eltern, Großkind und Freundin nicht mit in den Saal, da es sonst viel zu eng wird. Stattdessen gibt es einen schönen Raum mit Theke, wo für das leibliche Wohl aufs Beste gesorgt ist und der Autritt via Hausfernsehen übertragen wird. Das ist natürlich für Evelinas Freundin nicht ganz so toll, weil sie ja Evelina live sehen wollte und nicht über den Fernseher. Aber ein paar Frikadellchen sind erst einmal ein Trost.

"Pänz vun Gereon" im St. Vincenz Haus

Später im Bus bekommt Evelina von den anderen Pänz ein Ständchen gesungen und es gibt auch hier eine Runde Muffins. 
Während dessen geht es weiter zum Börsensaal der IHK, dort gibt es eine Sitzung der "Löstigen Pensionäre vun d´r Poß". Hier ist die Stimmung wirklich super und unsere Pänz werden prima angenommen. Die werte Gattin des Cousins ist auch im Saal und hat, auf welchem Weg auch immer, dem Präsidenten mitgeteilt, dass Evelina Geburtstag hat.

 Nach der Aufführung und der Vorstellung einiger Pänz wird Evelina vom Präsidenten gratuliert und jebützt und der ganze Saal singt Happy Birthday. War das schön!!
Mal ein etwas anderer Geburtstag, aber der traditionelle Kindergeburtstag wird auch noch nachgefeiert, eben nach Fastelovend.
Liebe Grüße Maria 


"Pänz vun Gereon" im Börsensaal der IHK zu Köln

1 Kommentar:

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.