Montag, 18. Januar 2010

Angefragt

um 1947
Heute gab es ein Gespräch mit unserer Bank, der das Thema noch von vor eineinhalb Jahren bekannt ist. Viel mehr als ein müdes Lächeln, ob der kurzen Zeit die nur noch verbleibt, habe ich dort nicht gesehen. Einkommensprüfungen, Wertgutachten prüfen usw. und das bis Donnerstag? Hahaha!! Dazu kommt ja dann noch meine 30T€-Altverpflichtung, die leider nicht wegfällt, und was wenn die Miete ausfällt, dort dringend nötige Instandhaltungen in Angriff genommen werden müssen oder irgendwas bei uns am Haus gemacht werden muss, für das ein bisschen Kleingeld nicht ausreicht? So viele Stunden hat der Tag nicht, wie wir dann arbeiten müssten!
Hilfe! Zu Hause geht mein Mütterchen an die Decke und ich weiß eigentlich auch nicht, ob ich die vielen Risiken überschauen kann. 
Mit dem helfenden Herrn verabrede ich mich für den Abend bei der Verwandschaft, um dort mitzuteilen, dass auch ich nicht in der Lage bin die Situation zu retten.  Für meinen Onkel schwindet alle Hoffnung, lebt er doch bereits seit seinem 4. Lebensjahr im Haus. Und nun? Umzug, wohin? Und das in seinem Alter?
Alternativen werden besprochen, vielleicht findet sich doch noch ein Käufer vor der Versteigerung. Dem Herrn bekannte Interessenten werden kontaktiert und auch ein interessiertes Ehepaar aus dem Bekanntenkreis meines Cousins wird kurzerhand eingeladen. Details werden besprochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.