Freitag, 3. April 2009

Tante Lilly

Tante Mimmi und Tante Lilly von 100 Jahren in Jahr 1909

Liebe Wilhelmina,

diese Woche musste ich mal wieder in meiner Kiste mit den uralten Familienfotos kramen,
wobei mir das kleine Bildchen von meinen beiden Großtanten Mimmi und Lilly in die Hände fiel.

Die Beiden wurden 1897 und 1899 in Lüttich geboren, was den französischen Text auf der Schulaufnahme erklärt.
Tante Mimmi verstarb schon in den 60ern, an sie kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Tante Lilly lebte bis Ende der 80er mit ihrem Sohn, der an Kinderlähmung erkrankt war, in unserer Nähe und verstarb mit über 90 Jahren in einem Kölner Altenheim.


Aufnahme aus den 20ern, Tante Lilly in der Mitte, mein Großvater unten rechts, hihi!

Hier 1956 mit meinen Eltern

Der 80. Geburtstag 1979.
Hier trägt sie auch einen Ring, den ich erben durfte.
Passte wohl keinem anderen. 

Ob wir wohl auch mal so alt werden? Ich nehm´s mir jedenfalls ganz fest vor.
Liebe Grüße sendet Dir
Deine

PS: Meiner Mutter geht es schon viel besser, diese Woche ging es in Riesenschritten aufwärts.

1 Kommentar:

  1. Liebe Maria,

    liebst Du auch die alten Fotos aus der Familienkiste? Ich kann mich gar nicht satt sehen. Im März habe ich einen Kurs bei der Volkshochschule für Ahnenforschung belegt. Nun bin ich detektivisch im Internet in den verschiedenen Seiten unterwegs. Alte Fotos werden nun immer interessanter, und man glaubt gar nicht, was man aus ihnen alles lesen kann.
    Ich freue mich mit Dir, dass es Deiner Mama nun besser geht. Das wird schon wieder .. wie man in Bayern sagt.

    Ich wünsche Dir schöne Frühlingstage

    heidi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.