Freitag, 7. Mai 2010

Ausflug nach Rostock und Warnemünde

Freitag, 30. April 2010

Am Freitag zeigte sich das Wetter beim morgendlichen Blick aus dem Fenster bedeckt aber trocken. Nach dem Frühstück fing es dann aber leider heftig an zu regnen, was zunächst nichts gutes für unseren Ausflug verhieß. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir immer noch nicht wohin es überhaupt ging. Also was für ein Schuhwerk ist empfehlenswert, dicke Jacke, dünne Jacke, Schirm, was Süßes?
Wenig später im Bus zeigt sich schon wieder die Sonne. Sind wir jetzt vielleicht doch zu dick angezogen?

Hier im Bus, gleich hinter Zingst scheint wieder die Sonne.
Fahrt mit dem Bus über die Meiningenbrücke über den Zingster Strom Richtung Bersewitz.


Die Fahrt führt uns nach Rostock. Dort drehen wir mit unserer Stadtführerin erstmal ein Ründchen mit dem Bus durch Rostock. Anschließend geht es zu Fuß durch die Stadt...


Im Klosterhof in Rostock

Am Ende der Stadtführung landen wir am Hafen, wo die gesamte Gruppe zu Mittag isst.

Nach dem Essen machen wir uns auf den Weg zur "Rostocker 7" um per Schiff nach Warnemünde zu kommen.


Auf der Rostocker 7 erfahren wir auf amüsante und kurzweilige Art nochmehr über Rostock. Vielleicht sollten der Kapitän auch Kurse für Stadtführerinnen anbieten...

In Warnemünde habe wir rund eineinhalb Stunden Aufenthalt, den wir hauptsächlich auf der Promenade verbringen. Souveniers, Fr...Buden, Fischbuden, Getränke, eben alles was das Herz begehrt. Auch an die Liebhaber von Fahrradschäuchen, Fahrradluftpumpen, Klingeln und Schlössern wird hier gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.