Montag, 17. Mai 2010

"Zingst geiht los" - Die Vierte

Samstag, 1 Mai 2010

Nach dem Umzug haben wir Zeit zur freien Verfügung und stärken uns zunächst einmal mit der Suppe, die die Feuerwehr für uns bereit hält. Anschließend gehen wir auf die Seebrücke, um von dort aus das Platzkonzert zu hören. Am Strand herrscht buntes Treiben und zur Musik der Regimentstrompeter aus Eschweiler (die im Zug hinter uns gingen) startet die Strand-Polonaise. Wer hat je Karnevalisten am sonnigen Strand gesehen?



Nach 14 Uhr zieht sich der Himmel leider langsam zu, und das jetzt, wo doch gleich das Anbaden starten soll. Aber das stört die Mutigen hier überhaupt nicht, denn sie stürzen sich, teils fröhlich verkleidet, in die unter 10 Grad kalte Ostsee.
Nach dem Anbaden hat das lustige Treiben dann erst mal ein bisschen Pause. Die nächsten Stunden werden zum Ausruhen, Spazieren, Essen, Kaffeetrinken oder dem Einkauf von Souveniers genutzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.