Donnerstag, 20. Mai 2010

"Zingst geiht los" - Die große Gala

Samstag, 1. Mai 2010

Vor der großen Gala treffen wir uns alle im Steakhouse im Wellness-Camp Düne 6 zum Abendessen. Der Weg dorthin ist ein bisschen weit. Aber was soll´s, wir wollen uns auf dem Weg dorthin noch mit Kaffee und Kuchen stärken und gut zu Fuß sind wir auch noch. Keine 5 Minuten sind wir aus dem Cafe raus, da fallen die ersten Regentropfen. Den Schirm haben wir aus Protest in der Jugendherberge gelassen. Nein, es wird nich regnen!!
Na, Pustekuchen! Und nun? Da kommt gerade der Linienbus an der Haltestelle vor uns an. Wir fragen, ob der Bus zufällig Richtung Hotel Vier Jahreszeiten fährt. Na was für´n Glück, die Richtung stimmt, die nächste Haltestelle "Edeka" ist die unsere, mehr als die halbe Strecke haben wir schon geschafft. Aber mittlerweile schüttet es, wir stehen beim Edeka unterm Dach und warten und warten und warten. Der Himmel scheint sich nicht aufhellen zu wollen. Noch 45 Minuten Zeit. Warten. Irgendwann nimmt der Regen ein bisschen ab und wir gehen zügig zum Hotel Vier Jahreszeiten. Da dort am Abend die große Gala stattfinden wird und wir später eh wieder dorthin kommen, fragen wir freundlich nach, ob wir einen Schirm geliehen bekommen können. Gute Hotels haben doch immer Schirme im Vorrat, oder? Den Schirm bekommen wir sofort und das auch ohne Pfand, denn wir werden gleich der richtigen Karnevalsgesellschaft zugeordnet, man kennt unsere oberste Leitung und weiß im Zweifel wo der Schirm zurück zu fordern ist. Zeit haben wir immer noch genug, so machen wir es uns im Hotel noch ein bisschen bequem, wärmen uns auf und trocknen noch so vor uns hin. Immer noch Regen. Also den Schirm aufgespannt und endlich los. Und was bitteschön fährt da an uns vorbei, als wir gerade Richtung Straße gehen??? Ein Bus mit Kölner Karnevalisten, der zweite Bus unserer großen Truppe!!! Und wir im Regen. Na toll!! Ein Fall von "Mit Zitronen gehandelt"! Aber wer sitzt da mit im Bus? Unsere Busfahrerin, was bedeutet, dass unser Bus garnicht fährt. Wie kommen denn dann all die anderen zum Steakhaus? Ja, mit dem einen einzigen Taxi, das in Zingst an dem Abend seinen Dienst tut. Nach und nach kommen alle an, die Schlange am Salatbuffet wird immer länger und das Essen nimmt seinen Lauf.
Gut gestärkt geht es dann auf zur großen Gala zum 25-Jährigen Jubiläum des CCZ.
Dort werden wir aufs Beste unterhalten...
...und fallen in der Nacht, nach einem frischen Marsch zurück zur Jugendherberge müde in unsere Betten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.