Montag, 24. Mai 2010

Himmelfahrtsausflug

Auf Christi Himmelfahrt hatten wir einen Ausflug hierhin unternommen, so wie tausende andere Menschen aus der Region auch. Zuerst besuchten wir ein Outlet-Center, was ich persönlich eher in der Abteilung " Mit Zitronen gehandelt" verbuchen würde. Ich fands ziemlich grusig, eben nicht meine Welt. Jedenfalls trafen wir hier auf Menschen, die wir kannten und zum Glück waren wir nicht mit dem Bus da, denn so konnten wir ziemlich schnell das Weite suchen. Nach einer Stärkung und Spargelkauf beim Erzeuger ging es dann nach Venlo, viel mehr Möglichkeiten gab es denn auch nicht, denn auch in den Niederlanden ist Christ Himmelfahrt ein Feiertag und damit "Geschäfte zu". Aber in Venlo herrschte emsiges Treiben. Im Porzellanladen meines Vertrauens wartete ein Regal mit den wunderschönen Pip-Tassen darauf von mir gewundert zu werden. Da die Tassen zum Glück auch bei alle anderen Familienmitglieder auf Wohlwollen stießen, durften auch welche mit nach Hause reisen. War zwar nicht die Farbe, die ich ursprünglich favorisiert habe, aber es sollen ja alle zufrieden sein und ich gebe zu, dass wir blaues Geschirr wirklich genug haben und eine rosa Kaffeetasse eher unpassend für meinen Mann ist.

Und die Freunde der Pänz vun Gereon werden erkennen, wessen Kollegin wir hier im Porzellangeschäft getroffen haben, nicht wahr lieber A.H.?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.