Samstag, 15. Mai 2010

"Zingst geiht los" - Die Dritte

Pünklich um 11 Uhr setzt sich der Festumzug in Richtung Seestraße in Bewegung. So geht es erst mal 20 Minuten am Deich entlang. Hier säumen auch tatsächlich viele Zuschauer den Zugweg.
Unsere Gruppe ist mit Taschentüchern als Wurfmaterial ausgestattet. Die anderen Gruppen, die mit uns angereist sind, mit Süßigkeiten,  Deutschlandfähnchen und Kölner Dömchen am Stil.
Weiter geht es durch die "Innenstadt" von Zingst. (Oder darf man hier auch durchs Dorf sagen? Naja ich will ja keinen Ärger mit den Zingstern bekommen.)
Der Zug schlängelt sich im Sonnenschein durch Zingst. Der ein oder andere Kopf mit lichtem Haar bekommt Sonnenbrand, den man aber erst am Abend feststellt, denn während des Zugs weht immer ein leichter Wind und außerdem ist man ja sowieso mit anderen Dingen beschäftigt. Der große Bestand an Dömchen will nicht abnehmen, so dass auch wir im Laufe des Zugwegs "Döme" mit ins Wurfmaterial aufnehmen.


Hier unser beliebtes "Domputzer-Set" 


Und wer nicht vor der Haustür stand, wurde dennoch großzügig von uns bedacht.



Vorbei an gutgelaunten Zuschauern geht der Zug dann wieder Richtung Seestraße, um sich dann nach rund einundhalb Stunden am Kurhaus aufzulösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.