Donnerstag, 16. Dezember 2010

Nun mal zwischendurch keine Engelchen im Schnee. 

Bei Neulich im Garten ging es im Adventskalender in den letzten paar Tagen um Traktoren. Wenn die Traktoren-Lieder aus dem Lautsprecher tällerten meldeten sich meine Modelle aus den Kindertagen direkt zu Wort, die direkt in unmittelbarer Nähe stehen. Ja die guten alten Spielgefährten. Dem Traktor fehlt der Auspuff und der Planierraupe die Ketten. Daran hat der Zahn der Zeit genagt und die Kunststoffe porös gemacht.



Und hier noch ein Bild mit einem Lanz Bulldog. Das Bild wurde in den 70ern von einem Zeitungsbericht abfotografiert. Den Zeitungsbericht gibt es auch noch irgendwo im Haus, ich finde ihn nur gerade nicht. In dem Bericht geht es um die Werkstatt der Stadt Köln und der junge Mann auf dem Bild ist mein Großvater aus Köln, der später dort auch einen eigenen Landmaschinen Handel betrieb. Wieder Jahre später wurden die Landmaschinen durch Baumaschinen ersetzt, was erklärt woher meine bespielten Modelle stammen. Mein Cousin besitzt noch besser erhaltenen Modelle, er ist ja auch einige Jährchen älter als ich und hat seine nicht mehr mit in den Sandkasten geschleppt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.