Mittwoch, 1. Dezember 2010

1. Türchen


Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg,
führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht.
Leuchte du uns voran, bis wir dort sind,
Stern über Bethlehem, führ uns zum Kind.

Aber halt, hier stimmt doch was nicht. Der Stern erscheint doch erst viel später und führt die Heiligen Drei Könige und nicht uns durch den Advent. Da bin ja wohl etwas zu früh dran, denn auch das Kind liegt noch nicht in der Krippe. Aber es ist ja sowieso alles ein bisschen merkwürdig. Ich weiß ja nicht wer bei Euch die Geschenke bringt. Bei uns kommt das Christkind. Hat schon mal jemand das Christkind gesehen? Ich werde mich mal ein bisschen umschauen, vielleicht finde ich es ja.

Kommentare:

  1. Schönes Foto...ich mag diese kleinen Engel..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nadine,
    es freut mich, dass Dir die Engelchen gefallen. Ich mag sie auch serh gerne, leider habe ich nicht mehr soviel Platz für sie, aber jetzt im Schnee durften sie mal an die Luft.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber auch wohl schon ein älteres Semester! Ach, warum habe ih den Kalender und diesen Blog erst heute (wieder)entdeckt ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.