Sonntag, 14. Dezember 2008

Freut Euch!

3. Advent

Liebe Wilhelmina,

heute gab es sehr viel über das wir uns freuen konnten.

Am Morgen habe ich mich über das nicht enden wollende Gequatsche meiner kleinen Tochter gefreut. Wenn der Mund nicht mehr still steht, gehts ihr schon viel besser. Das Fieber, das sie schon seit Freitag quälte war endlich weg und der Husten locker. Oh Freude, Besserung!

Es geht drauf zu... 3 Kerzen angezündet...
wie man oben sieht an meiner ungeplanten Bastelarbeit. Wir hatten einen wunderschönene Kranz mit roten Kugeln geschenkt bekommen, in dem mittig eine große Kerze steht. Damit waren die Kinder dann aber nicht einverstanden. "Ääh nur eine Kerze, das ist ja blöd!"
Also zum zweiten Advent umdisponiert.
Freude auch in der Kirche, Johannchen hat die Messe gedient und schöne Lieder wurden heute auch gesungen.

Anschließend Besuch in der Nachbarschaft.

Zeit zu Hause mit den Kindern und leckerer Hühnersuppe vertrödelt.

Magischen Baum bei Bauer Hubert gesucht.
Diemal war es aber umgekehrt, ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass kein Baum nach uns rief. Unser Baum hatte sich jedenfalls ganz unscheinbar neben seine Kollegen gelegt, als wir in fanden. Als mein Mann ihn dann aber nach Hause trug sah ich seine Nadeln ganz stolz aufblitzen. "Hallo Kollegen, bin ich nicht ein toller Baum? Ich werde schon mitgenommen und ihr müsst hier noch warten!"
Reibekuchen gegessen, Glühwein getrunken, viel erzählt, Kuchen für Kinder mitgenommen, Vorrat an Eierlikör aufgefüllt.

Magischen Baum mit Mutter/Oma bei Bauer Hubert gesucht.
Rest ähnlich wie oben, ohne Essen und Glühwein.

Häuschen im Kiesbett gebaut, Finger am Karamellkleber verbrannt.

ZIMMER FREI

Kinder schlafen, ach wie gemütlich...

Für heute liebe Grüße
Deine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.