Mittwoch, 17. Dezember 2008

Was liest Du im Advent?

Liebe Wilhelmina,

zu Beginn vom Advent habe ich wieder angefangen Evelina unser traditionelles Adventsbuch vorzulesen. Bei uns ist das schon seit Johanna klein war "Morgen, Findus, wird´s was geben." Heiß geliebt, mit reichlich Gebrauchsspuren, eben alle Jahre wieder.
Ich mag die Geschichte auch sehr gern, denn auch hier geschehen in der Adventszeit wunderbare und wundersame Dinge, so wie in dem Weihnachtsbuch, dass mein Vater mir jedes Jahr vorgelesen hat, als ich noch klein war. Alle Jahre habe ich es immer im Advent gelesen, auch wenn es schon zu meinen Kinderzeiten nicht mehr ganz zeitgemäß war aber so ist mit dem Buch eine Verbindung zu meinem Vater geblieben. Dieses Jahr habe ich es noch nicht gelesen, wo ich es jetzt aber so in den Händen halte mache ich hier einfach Schluß und gehe ein bisschen lesen. Vielleicht in meinem Lieblingssessel, der muß nämlich in Kürze dem Christbaum weichen.
Ach ja, ich würd gern wissen, was Du so "alle Jahre wieder" liest.

Liebe Grüße
Deine
















Das Buch stammt aus dem Jahr 1956

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.