Sonntag, 25. Januar 2009

Grün, Grün, Grün sind alle meine.....

Liebe Wilhelmina,

bei den Überlegungen fürs Badezimmer stoße ich auf Widerstand. Aber nicht wie erwartet vom "Chefkoch",  sondern von meiner großen Tochter J´chen. Dazu musst Du wissen, dass das Bad nicht nur aus diesen wunderschönen grünen Fliesen besteht, sondern, da ja nur halbhoch gefliest,  auch noch eine ganze Menge Tapetenfläche beherbergt. Diese Fläche kannst Du Dir ganz einfach vorstellen, sie ist ROT!! Makulatur, weiß gestrichen, dann Signalrot mit dem Schwamm gewischt, Kontraste mit dem Kleisterquast in dunklerem Rot gesetzt und anschließend mit leichtem Glanz versehen. Eben noch aus meiner farbenprächtigen Zeit. Habe gerade kein Foto zur Hand.
Also ich garstige Mutter will sie nun dieses roten Kunstwerks mit der leicht grau gewischten Decke  berauben! Und stattdessen weiß, rosé oder gar hellblau streichen? Nein, nein, nein.
Aber eigentlich kenne ich das doch schon zu Genüge von meinen Kindern. Veränderungen werden erst mal strickt abgelehnt und hinterher wird dann doch alles gut.

Liebe Tina und Christina, die Überredung ging also ganz schnell und der "Chefkoch" war auch gleich der Meinung, dass was verändert werden müsste, könnte und sollte.

Liebe Bianca, vielen Dank für die tröstenden Worte zu unseren Fliesen. Aber wenn einen die Fliesen aus der Kindheit jetzt immer noch jeden Morgen begrüßen? Ich trauere immer noch dem Bad aus der oberen Etage nach, die ich zwischendurch mal für 20 Jahre bewohnt habe.  Nun haben wir aber die Wohnung mit dem Garten und dafür habe ich halt das Bad in Kauf genommen. Und so schlimm ist grün für mich dann auch wieder nicht, wie man an dem "Grünzeug" in unserer Wohnküche sieht.

Liebe Grüße sendet Euch

1 Kommentar:

  1. Liebe Maria,
    ihr macht das schon ;-) und ich muß sagen ich bin immer wieder davon begeistert was du zauberst und ich schau mich immer wieder gerne bei Dir um..
    lg Deine Angelique

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.