Donnerstag, 11. Juni 2009

Fronleichnam


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Fronleichnamsfest.

Leider kommt die Prozession in diesem Jahr wieder nicht bei uns vorbei und wir haben wieder keine Gelegenheit vor dem Haus einen schönen Altar zu dekorieren.

Das letzte Mal kam die Prozession im Jahr 1963 hier vorbei, also noch bevor ich geboren wurde. Wenn Du magst kannst Du hier sehen, wie es damals auf unserer Straße ausgesehen hat.



Das obere Bild ist in unserer Einfahrt aufgenommen und das untere Bild ist eine Aufnahme des Fensters im Nachbarhaus. Das Bild habe ich schon vor Jahren eingescannt und nun ist mir erst heute aufgefallen, dass auf dem Bild die Mutter Gottes zu sehen ist, die jetzt bei uns im Garten in der kleinen Grotte steht. Da haben wir wohl damals beide Stücke geerbt aber die Mutter Gottes erst viele Jahre später rausgestellt, nachdem die "Vorgängerin" von Wind und Wetter dahin gerafft war.


Viele liebe Grüße sendt Euch


PS: Die kleine Madonnenbüste und noch ein paar Teile mehr durfte ich übrigens vor zwei Wochen bei meinem Besuch im kleinen unbewohnten Häuschen in der Nachbarschaft als Erinnerungsstück an die alten Bewohner, die ja jetzt im Altenheim leben, mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.