Sonntag, 14. Juni 2009

Wie wird das Wetter?


Liebe Wilhelmina,

kann ich die Bluse morgen tragen oder eher nicht? Jetzt sag´ nicht "Das ist doch ein Kleid"! Ja, weiß ich auch aber dafür ist es an mir oder für mich nicht lang genug.
Jedenfalls hängt die Bluse meistens abwartend am Schrank, auf einem alten Kleiderbügel, den meine Eltern wohl vor Jahrzehnten bei einem Urlaub auf dem Brend haben mitgehen lassen.
Dieses Vergehen ist aber auf jeden Fall verjährt, so dass ich hier keine Hemmungen habe und sicher wissen die alten Wirtsleute den Kleiderbügel ja bei mir auch in guten Händen.

C&A hat früher seine Werbekleiderbügel freiwillig herausgegeben. Und noch mehr, leider nicht ganz so schöne Kleiderbügel, habe ich zuletzt im kleinen Häuschen mitnehmen dürfen. Die hängen seither überdacht im Freien zum Auslüften, sie hatten´s nötig.

Das Engelbild habe ich im letzten Jahr bereits kaputt von meinem Patenonkel geschenkt bekommen. Wegen Umbauarbeiten am Nachbarhaus war es auf dem Speicher umgefallen und was soll man sowieso mit so einem alten Bild? Es stammt aber aus dem Haushalt meiner Urgroßmutter Katharina (deren Bild ich Dir schon mal gezeigt habe) und daher habe ich es auch kaputt gerne angenommen. Dazu kamen noch ein paar Soldatenbilder, die ich aber auch gut verstaut habe.
Die restlichen Bilder sind auch in unserem Schlafzimmer aufgenommen.




Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    es ist noch sehr früh, ja ich war schon auf dem Flohmarkt (06.00 Uhr) und habe vernommen, dass Du die Tunika tragen kannst. Es steht Dir ja auch ausgezeichnet.
    Gestern war es sehr schön mit Euch, Du hast wirklich 2 süße Mädchen, ich mag sei beide sehr gern.
    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht wirklich sehr schön aus!! Tolle Bilder und das die Scheibe kaputt ist macht doch nichts...LG und einen schönen So., Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria, das war jetzt ein schöner Post *schmunzel*. Ja, ich dachte auch sofort "das ist doch ein Kleid?" Aber egal wie: du wirst herausgefunden haben ob die Bluse heute angezogen werden darf ;-).
    Danke für die schönen Bilder und liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria...

    Jetzt hoffe ich endlich das es funktioniert die ein Kommentar zu hinterlassen. Seit Tagen versuche ich schon hier und auch bei anderen Bloggern ein paar Worte da zu lassen, aber es will einfach nicht so wie ich es gerne hätte... :-(
    Möchte mich auch ganz herzlich bedanken für deine lieben Worte die du in meinem Blog hinterlassen hast!!!
    Bei dir schaue ich sehr gerne wieder vorbei... schon alleine wegen Laura Pausini... ;-) finde es wirklich schön dich hier zu sehen!!!
    Wünsche dir einen schönen sonnigen Dienstag...
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das gleiche Kleid...und kann es auch als solches tragen und hab es sogar Hetue an. Meins ist auch von Christina ;o)

    Liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.