Freitag, 5. Juni 2009

Heute geht´s schon viel besser

Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh 
und es kam schlimmer...


.... Auto kaputt -Zylinderkopfdichtung-
Na wer braucht denn so was? 
Bisschen Geld zur Seite gelegt und schwupps,
wie gewonnen so zerronnen.
Vielleicht einfach "abwracken" (welch garstig Wort)?
Na geht ja nicht, dank der monatlichen Aktion unter
dem Label "Besten Dank" sind alle Geldreserven und
Kreditmöglichkeiten im Hause Spröözeblech
ausgereizt. Und überhaupt ich mag unser Auto, auch
wenn der Werkstätter immer über uns lacht.
Der Franzose vor dem Haus bleibt! 

Aber irgendwie kann mich das heute garnicht ärgern. Die letzten Tage ging´s mir richtig mies und ich hab mich über völlig unwichtigen Kram aufgeregt und war gefrustet, so dass schon 
Frau Futterspenderin den Kopf über mich geschüttelt hat. Das sind dann wohl die ersten Anzeichen für die Wechseljahre!? Ja prima, Wechseljahre und Pubertät im Haus, da bemitleide ich schonmal die übrigen Hausbewohner.
Ja und heute im Laufe des Tages war die Miesepetrigkeit wie weggeblasen und neben dem Automist gibt es eigentlich auch Einiges über das man sich freuen könnte, z.B. dass es
meiner Mutter schon viel besser geht, sie geht jetzt schon seit ein paar Tagen wieder allein aus dem Haus und hat schon wieder ein paar wenige Kilos zugenommen. Auch mit der Stomaversorgung
klappt´s ganz gut, das hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt und hätte es auch früher nicht  für möglich gehalten, dass ich es schaffen würde, diese Aufgabe zu übernehmen.
Aber ist wirklich nicht schlimm.

Ansonsten habe ich noch das ein oder andere nette Geschenk bekommen, aber davon beim nächsten mal.

Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ach wie schön zu lesen, liebe Maria, dass Du wieder fröhlich bist! Weiter so!!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Och nööööööö, das ist aber alles gar nicht schön...hoffentlich geht es Dir wieder richtig gut und Du hast den Ärger mit dem Auto verdaut.
    Dafür ist das Bild um so schöner ;-). Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.