Mittwoch, 30. Juni 2010

Der Garten im Wandel der Zeiten

Wieso mache ich mir eigentlich so einen Kopf wegen dem "Loch im Garten". Also die Stelle, an der der Gartenzaun nicht dicht zugewachsen ist?
Wenn ich nochmal einen Blick auf die alten Fotos werfe... Da gibt es nun überhaupt keine Bepflanzung an der Grundstücksgrenze. Alles ist von überall prima einzusehen.
Wie sich die Anforderungen an einen Garten im Laufe der Jahrzehnte gändert haben.
Meine Eltern waren jedenfalls hoch zufrieden mit ihrem Garten. Was für ein Gewinn an Luxus, ein Garten der nicht ständig umgegraben werden musste, so wie es hinten im Garten von meinem Opa schon zu sehen ist.

Karneval 1970
Links hinter dem Jägerzaun liegt der heute verwilderte Nachbarsgarten.
Mein Freund M. war diesmal über den Zaun zu uns gekommen.

Die gleiche Gartenecke letztes Jahr im Mai, als wir gerade den Tisch bei einer Kollegin abgestaubt hatten.




Nun ist die Ecke kräftig zugewachsen. Als das Großkind noch klein war haben wir dort noch zu mehr als 10 Leuten sitzen können. Und nun wachsen die Bäume immer weiter in die Breite und es ist in diesem Jahr schon wieder knapper als noch im Letzten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.