Samstag, 5. Juni 2010

Im wilden Garten -Teil 4-

Wir klettern jedenfalls alle hier gern über den Zaun. Ich habe das ja schon als Kind so gemacht und
vielleicht habe ich auch desshalb lange Beine bekommen, damit ich immer problemlos und ohne hängen zu bleiben rüber komme. Nachbars Garten ist wie eine andere Welt, hinabtauchen in ein kleines Paradies. Fast ist es uns immer schade, wenn wir wieder zurückkehren (müssen), in den eigenen aufgräumten Garten mit dem frisch gemähten Rasen und den Beeten, die von (Un)Kraut befreit sind oder befreit werden wollen. Und auch wenn es das selbe (Un)Kraut ist wie nebenan, so steht es doch bei uns mahnend herum, wo es die Natur nebenan wie ein Kunstwerk wunderschön zusammengestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.