Donnerstag, 10. Juni 2010

Doch noch was gefunden

Heute bin ich wieder über den Zaun gestiegen, um mal zu schauen, was denn der Entrümpler in den letzten beiden Tagen so alles geschafft hat. Die Tür vom Haus in den Garten war diesmal offen geblieben und so konnte ich nochmal ins Haus gehen. Hier war ich zuletzt am Samstag gewesen und durfte mir noch einen Waschkorb mit alten Gläsern, Einmachgläsern, Miniblumenväschen und Kuchenplatten mitnehmen. Und heute stand ein großer Müllsack rum, in den ich natürlich mal reingucken musste. Da habe ich doch noch eine ganze Reihe von Kuchenschaufeln gefunden. Weiß der Himmel, wo der Entrümpler die noch gefunden hat. Im Schlafzimmer hing noch das alte Abendmahlbild an der Wand. Sollte man das wirklich dem Entrümpler überlassen? Dann bin ich noch auf den Dachboden gestiegen. Da hat dann doch meine Neugierde gesiegt, denn dort war ich noch nie. Hier standen  noch zwei, drei sehr alte Heiligenbilder rum, die der Entsorger schön zusammen gelassen hat. Hier ist er dann wohl doch nicht so rabiat rangegangen wie bei den Schwänen. (siehe "Mit Zitronen gehandelt").
Jedenfalls sind die Bilder, der Krug, der auch noch auf dem Dachboden rumstand, ein alter Schulranzen, eine Tüte mit Kuchenschaufeln und ein Tütchen mit Partydeko aus den 70ern mit über den Zaun gekommen. Ich horte (wobei horten ja auch irgendwo nett dekoriert oder im Gebrauch sein kann) jedenfalls mal den Kram und vielleicht besinnt sich ja auch irgendwann einer der drei Geschwister darauf, dass man vielleicht doch besser was von dem alten Kram behalten hätte, der schließlich schon recht lange im Familienbesitz war.


Liebe Grüße von
Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.