Sonntag, 20. September 2009

Der Rote Pfirsich wird geerntet

Hier: Unser kleines Weinbergpfirsich-Bäumchen,
Blüte im April, reife Früchte im September.
Einmal in Schwung war meine Mutter dann am Mittwoch nicht mehr aufzuhalten. Die Pfirsiche sind reif und fallen von den Bäumen. Also was tun? An unserem Bäumchen, das erst wenige Jahr zählt, hängen maximal 9,10,11 Früchtchen. Damit fangen wir doch nichts an.
Alle Mitbewohner sind aus dem Haus, also ganz in Ruhe... Zwei Leitern organisieren, eine über den Zaun hieven und eine davor positionieren. Eimer, Körbchen und los in den Nachbarsgarten, den vom leerstehenden Haus (nicht Holland). Dort stehen zwei alte Bäume die dieses Jahr reichlich Pfirische tragen.
Kannst Du Dir mein Gesicht vorstellen, als ich wieder nach Hause kam? Sollte ich nun lachen oder schimpfen? Ich hab lieber gelacht, bin auch über den Zaun und hab mit gepflückt. So kamen dann mal schnell ein paar Kilo Pfirsiche zusammen.


PS an Gerd: Bis heute bist Du nicht da gewesen um selbst Pfirsiche zu pflücken, komm Dir also ein Glas Marmelade bei Mama abholen.

1 Kommentar:

  1. Oh, Maria! In "meinem" Garten gibt es rote Pfirsiche? Das wusste ich ja noch gar nicht - noch ein Grund mehr, dass ich ihn soooooo gerne haben möchte ;-)
    Meine Mama und ich waren nämlich gestern beim Apfelfest in Stommeln und haben sehnsüchtig Rote-Pfirsich-Marmelade genascht, die aber leider nicht so gut geschmeckt hat, wie die die meine Mama selbst macht, wenn sie mal wieder irgendwo rote Pfirsiche ergattern kann...

    Ob Herr Gerd wohl nochmal auftaucht, damit wir ihm das erzählen können?

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.