Montag, 21. September 2009

Ein Dorn im Auge ist weg!

Das Regal hatten wir vor einigen Jahren aus einer Geschäftsauflösung übernommen. Seither hatte es immer treuen Dienst auf der Terrasse geleistet, wurde mir aber immer mehr zum Dorn im Auge. Vom Sofa aus schaut man direkt darauf und irgendwie wollte es so naturholzig nicht mehr richtig passen. Vor ein paar Wochen überkam es mich dann blitzartig. Feierabend, keine Termine, schönes Wetter... ran an die Lackdose! Leider hat sich das "Projekt" dann doch länger als geplant hingezogen. Naja man kennt sowas ja, Wetter, Termine, Kinder, Haushalt, Moskau, Ausflüge. Und das Regal stand und wartete, die Terrasse sah aus wie beim Messie persönlich. Am Samstag war es dann aber endlich so weit, alle Lackarbeiten erledigt. Aber wo sind die Stiftchen für die Einlegeböden? Die hatte ich doch damals auf den Tisch gelegt und sie zuletzt auch noch da liegen gesehen. Mist, keine mehr da! Hggrr, wer hat die weggenommen? Ich werde wütend. Leider kann ich keinen fragen, meine Lieben sind zum Einkauf unterwegs. Also ab in den Keller, Ersatz suchen. Da kommt´s Mütterle vorbei. "Was suchst Du denn? Ach die, die habe ich doch gestern erst in ein Gläschen gepackt und in den Fliegengitterschrank gestellt, damit sie nicht verloren gehen. Hat Adam dir das nicht gesagt?" Na, besten Dank. Aber ich bleib freundlich, obwohl ich unsere persönliche (Un)-Ordnung nicht gestört haben mag und weiß wo was liegt (oder auch nicht, ähhem).

                                 Vorher                                           Nachher
                 Bild von Frau Engelskraft               jetzt passt der Fliegengitter-
                  auf meinem Geburtstag.            schrank nicht mehr so recht. Ohje!  


Kommentare:

  1. Mir gefällt es so, wie du es jetzt hast!
    Herrlich, so ein "Sommer-Zimmer" :-)))
    Liebe Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  2. DEAR Maria,
    your blog is fantastic... compliments.. the style the photos ..all it's lovely and nice... ilove nordic style...in particulat at christmas time.. i love all is made of natula product like muss garland... candels....and the nordic atmosphere.
    simona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meine Liebe

    Deine Terrasse ist ein traun und der regal hat auch die passende Farbe bekommen .

    Liebe Grüsse

    Ati

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maria,
    na, wenn der Fliegengitterschrank nicht mehr so recht paßt, ich weiß auf jeden Fall wohin er passen würde...
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    das hast Du Dir so gedacht! Der passt an sich immer noch, nur das usselige Beige passt nicht mehr zum frischen Weiß vom Regal.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    ja, habe ich mir so gedacht, ich meine wäre ja auch eine Überraschung gewesen, am Samstag dann statt Fliegenpilze einen Fliegenschrank zu finden, natürlich gefüllt.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.