Sonntag, 6. September 2009

Vogue Café

Dienstag,   1. September 2009

Besuch im Vogue Café

Ziemlich angesagt und preislich auch entsprechend.Der Kuchen mit kleinen Walderdebeerchen war allerdings auch ein Traum und der Taschen-Service ist besonders hervorzuheben.
Mit den Taschen verhält es sich in Moskau bzw. Russland denn wohl genauso wie in Polen:
Handtaschen dürfen unter keinen Umständen auf dem Boden abgestellt werden. Es könnte ja das Geld heraus- oder davonlaufen. So schaut man sich denn ständig nach passenden Plätzen für die Tasche um und hier im Vogue-Café? Hier wird dem Aberglauben Tribut gezollt und die Handtasche bekommt ihren eigen Stuhl. Ist das nicht toll?
Und es hat geklappt, fast kein Geld hat meine Tasche in den paar Tagen in Moskau verlassen.... :-)


@ Ati: Meine Freundin Beata war vor 18 Jahren in Moskau und schwärmt auch immer noch. Sie empfahl mir dringend guten Kaffee mit zu nehmen, da der Kaffee früher in Moskau wohl grausig geschmeckt haben muss. Das ist aber zum Glück nicht mehr so. Kaffee, Espresso, Cappucchino, Tees mit frischer Minze oder Ingwer mit Honig sind so gut und lecker wie hier bei uns.
Die Frage nach dem Kaffee kam dann auch als allererstes, als wir uns gestern beim Einkaufen trafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir was Nettes schreiben willst.